Logo und Corporate Design Erstellung für den Friseursalon im Trihotel am Schweizer Wald "Die Kopflobby"

Für den neuen Friseursalon "Die Kopflobby" im Trihotel am Schweizer Wald hat die Medienbutze ein passendes Logo und Corporate Design konzipiert und erstellt. Neben der Gestaltung der Printmedien (Visitenkarten und Werbeflyer) übernahm die Medienbutze auch die Gestaltung der Außenwerbeflächen des Salons. So wurden die Fenster und Tresen foliert und ein 2,50 m großes Außenwerbeschild aus Acrylglas hergestellt.

 

Am 01.02. war es dann soweit und die Besitzerin Stephanie Kamke eröffnete ihren neuen Friseursalon nach einer erfolgreichen Umgestaltung des Ladens im Trihotel. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und war eine ihrer ersten Kundin, die sich neu umstylen ließ ;) 

 

Die Medienbutze gratuliert zum neuen Friseursalon und wünscht alles Gute und viel Erfolg zum neuen Start in Rostock! 



Medienbutze auf der Hochzeitsmesse 2019

Am 26.01. war die Medienbutze auf der Hochzeitsmesse unterwegs! Viele tolle Gespräche mit bestehenden Kunden, u.a. TRIHOTEL Rostock, Die Kopflobby, Herr Fotograf, als auch interessante Unterhaltungen mit neuen Gesichtern ;)



Plakatkampagne für die Flughafen Rostock-Laage Güstrow GmbH

Für die Fluglinie Rostock - München wird seit Anfang 2019 ordentlich die Werbetrommel geschlagen, nachdem fälschlicherweise in den Medien darüber berichtet wurde, dass diese Flugverbindung eingestellt werden soll.

 

Die Medienbutze wurde daraufhin von der Flughafen Rostock-Laage Güstrow GmbH damit beauftragt das Konzept und die Gestaltung zu übernehmen, die die Fluglinie Rostock - München (Fluggesellschaft flybmi) bewirbt. Die gestalteten Plakate "Wir bringen euch zusammen!" auf denen ein Rostocker und eine Münchnerin zu sehen sind, sind u.a. an Stroer Werbeflächen zu finden, auf LKW-Planen von Umzugsunternehmen, sowie auf der LED-Großleinwand am Stadthafen Rostock.

 

Also liebe Rostocker und Münchner, eure Fernbeziehungen können dank der bequemen Flugverbindung bestehen bleiben! ;) 

 



Messeauftritt für die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg

Für den neuen Messeauftritt der Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg hat die Medienbutze ein neues Konzept erarbeitet und gestaltet, welches auf Rollup, Messetheke und Flyer präsentiert werden.

 



Frohes neues Jahr!

Die Medienbutze wünscht allen ein frohes neues Jahr 2019! Ich hoffe, jeder ist gut ins neue Jahr gerutscht und ist nun gespannt auf neue Erlebnisse!

 

Auf ein spannendes 2019!

 



KarriereStartMentoring M-V - KarriereKüche in Wismar

Am vergangenen Donnerstag hat die Hochschule Wismar hinsichtlich des Projekts "KarriereStartMentoring M-V", bei der ich als Mentorin mitwirken darf, in die Mensa des Campus geladen. Mentorinnen und Mentees haben zusammen das "Erfolgsrezept" definiert, wodurch ein interessanter Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmerinnen und Studentinnen entstanden ist.  

Mit anschließendem gemeinsamen Kochen in der Mensaküche wurde das Networking nochmal auf eine neue Art und Weise entfacht. Leckerer kann Networking nicht sein! ;)



Noch zu früh um an Weihnachtskarten & Co. zu denken?

...natürlich nicht! Denn je früher Sie Ihre Weihnachtskarten und saisonale Werbegeschenke mit Ihrem Logo drauf als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit für Kunden, Dienstleister und Partner beisammen haben, desto stressfreier beginnt Ihre vorweihnachtliche Zeit.

 

Also, noch schnell die Zimtsterne im Supermarkt einkassiert und ran an´s Handy - ich freue mich auf Ihre weihnachtliche Anfrage!

 

Mehr Infos gibt's hier zu lesen:



Tag der offenen Tür bei Hinricus Noyte´s in Wismar

Regionale Produkte haben es verdient präsentiert zu werden, erstrecht wenn es sich um sehr gute Produkte handelt. So auch die Spirituosenmarke aus Wismar "Hinricus Noyte´s", die seit einigen Jahren schon verschiedene Spirituosen aus eigener Hand erstklassig produziert. Nicht ohne Grund wurde dieser Marke die Auszeichnungen  "DLG Auszeichnung Gold", "German´s Best Whiskey Award" und der "Bundesehrenpreis für Spirituosen" verliehen. 

 

Am Tag der offenen Tür konnten Interessierte das Whiskeyfasslager anschauen, sich über den Herstellungsprozess informieren und einige Proben der verschiedenen Spirituosen genießen - so auch die Medienbutze, die mit der Kamera bewaffnet ein paar Eindrücke festgehalten hat.

 

PS: Aus eigener Erfahrung kann ich auch den Himbeergeist der Marke sehr empfehlen! :)

 



Die Medienbutze gratuliert dem Trihotel Rostock zum 25. Jubiläum

In diesem Jahr kann das Trihotel am Schweizer Wald in Rostock einen großen Geburtstag feiern, denn es ist das 25 jährige Bestehen des 4 Sterne Superior Hotels. Aus diesem Anlass gab es am vergangenen Montag ein Jubiläumsempfang, zu dem die Medienbutze eingeladen wurde.  Das Gründerpaar Ilona & Jörn Weiß und auch deren Nachfolger Benjamin Weiß bedankten sich sowohl bei den Mitarbeitern, Dienstleistern, Partnern, als auch bei seinen Gästen für erfolgreiche und spannende 25 Jahre Trihotel.

 

Die Medienbutze gratuliert auch nochmal auf diesem Wege dem Trihotel für 25 Jahre Service mit Herz, für Leidenschaft im Job, Professionalität, Stärke und Liebe zum Detail.

Vielen Dank, dass ich mit meiner grafischen Arbeit mitwirken darf!

 



Die Medienbutze druckt klimaneutral dank ClimatePartner

Die Medienbutze arbeitet mittlerweile hauptsächlich mit Druckereien zusammen, die einen klimaneutralen Druck anbieten. Bei Druckvorgängen wird während des Arbeitsprozesses CO2 ausgestoßen. Dieses kann man dank ClimatePartner, der Partner für Klimaschutz, zwar nicht umgehen, jedoch mit anerkannten Klimaschutzprojekten ausgleichen. 

Für jeden CO2-Ausgleich vergibt ClimatePartner eine ID-Nummer. Mit dieser ID-Nummer lässt sich eindeutig nachvollziehen, wie viel CO2 ein Produkt verursacht hat und mit welchem Klimaschutzprojekt es wieder eingespart wurde. Eine glaubwürdige Kommunikation die auf den Klimaschutz aufmerksam macht. 

Für mehr Klimaschutz auf unserem Planeten!

 



Medienbutze bei Facebook
Medienbutze bei Google Plus
Medienbutze bei Instagram