#TRIART Mini-Werbetrailer für das TRIHOTEL Rostock

Die Medienbutze durfte für das Rostocker Lifestylehotel TRIHOTEL einen Mini-Werbetrailer zur neuen Kultursaison 2020/2021 erstellen. 

Vorgelesener Werbetext, sowie die Erstellung dieses Trailers made by Medienbutze Design



BBQ Werbetrailer

Die Medienbutze durfte für das Rostocker Lifestylehotel TRIHOTEL einen Werbetrailer vom BBQ Event (Weltenbummler-BBQ-Buffet) drehen.



Logo- und Covergestaltung für Musikband SYNTHESIA

Die Band SYNTHESIA kombiniert verschiedene Stilistiken, improvisiert, erfindet, denkt um die Ecke – und verbindet, was auf den ersten Blick nicht zusammengehört, auf den zweiten jedoch eine inspirierende Neuschöpfung darstellt. Von der Ballade bis zu Space Rock, „Synthesia“ lässt sich nicht in eine Schublade packen – und will es auch gar nicht. Vielmehr geht es darum, die Augen zu schließen, den Gedanken freien Lauf zu lassen, einzutauchen, abzutauchen – und einfach mal alles zu vergessen. „Synthesia“ ist vielfältig, persönlich, ein Live-Recording, das es in sich hat. 

 

Die Medienbutze durfte nicht nur das Logo, sondern auch verschiedene Plattencover für Singles und das Album, das im Jahr 2020 herauskommt, entwerfen. 



Creative Direktor des Labels #TRIART

Im Jahr 2020 wurde das Label #TRIART unter Benjamin Weiß gegründet, bei der ich, Patrizia Gaude, als Creative Director tätig bin. TRIART ist Musik, TRIART ist Film, TRIART ist Bühne – TRIART ist KUNST! Und weil wir finden, dass zu einem entspannten Aufenthalt im TRIHOTEL auch mal eine Portion Entertainment gehören darf, wie zum Beispiel gute Musik auf den Kopfhörern oder Klavierspielen in der Lobby, ist #TRIART ein fester Bestandteil des Hotels geworden.

 

#TRIART IST…

  • Ein unabhängiges Musiklabel: offen für Neues, inspirierender Grenzgänger, mutiger Cross-over-Multiplayer 
  • Ein fleißiger Co-Produzent und ein facettenreiches Set für Film-, Fernseh- und Musikvideoproduktionen 
  • Ein begeisterter Veranstalter und Promoter mit exklusiven Bühnenproduktionen 
  • Eine interaktive Lobby mit dem ersten Klaviergästebuch der Welt

Die Medienbutze übernimmt u.a. hier nicht nur den kreativen Teil der Konzeption und Gestaltung im Print- und Webbereich, sondern organisiert als Social Media und Content Managerin die Kanäle von insgesamt drei verschiedenen TRIHOTEL Profilen. Nebenbei werden auch besondere Momente mit der Kamera in Form von Foto und Video festgehalten, die für jede Art und Weise der Publizierung aufbereitet werden.   

 



Neue Logogestaltung und Corporate Design für das Trihotel Rostock

 

Es ist soweit! Die Medienbutze durfte nach langjähriger Zusammenarbeit nun auch das neue Logo und Corporate Identity für das Trihotel Rostock konzipieren und gestalten! Nach 25 Jahren Trihotel erstrahlt das Lifestyle Hotel in Rostock mit neuem Gesicht: bunt, schrill gewagt, laut und kontrastreich - genauso wie das Team, die Angebote und die Philosophie des Hotels ist, ohne an Qualität zu verlieren. Seriös irre!

 

Durch die vielseitigen Angebote durch das Restaurant "5 Elemente", das ROCKTHEATER Rostock und die Wellness- und Beautylandschaft AQUA, wurde das Corporate Design dementsprechend vielseitig konzipiert. Jede Kategorie hat ihre eigene Farbe, ihren eigenen Claim und Bildsprache erhalten, welches ideal in dem Logo wieder zu finden ist, denn es ist "Mehr als ein Hotel".

 

Ich bin stolz und dankbar für das Vertrauen und dass ich dieses Projekt in Gestaltung, Kommunikation, Bild- und Videosprache zusammen mit großartigen Partnern für Webdesign und Foto- und Videografie koordinieren, organisieren und realisieren durfte! 

 

TRIHOTEL ROSTOCK - MEHR ALS EIN HOTEL

Brillant absteigen | Edler mampfen | Stillvoll fleetzen | Kultiviert abgehen | Lässig zelebrieren 

 



Empfang der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum internationalen Frauentag in Schwerin

Die Medienbutze wurde zum Empfang der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum internationalen Frauentag ins Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin eingeladen. 

 

Am 07.03. wurden die Gäste im Staatstheater von Frau Manuela Schwesig begrüßt und empfangen. Mit ihrer Rede über die geschichtliche Einführung des Frauenwahlrechts, zur Gleichstellung der Frau und den geringen Frauenanteil in der heutigen Politik, bestärkte sie den Wunsch vieler Mitmenschen, eines gleichberechtigten Frauenanteils in Karriere, Politik und die Anerkennung für soziales Engagement neben Familie und Beruf.

So wurde an diesem Abend auch die "Frau des Jahres" geehrt - die Schulleiterin Marion Löning aus Ludwigslust, die mit ihrem Mut und Hartnäckigkeit die Schließung der Edith-Stein-Schule in Ludwigslust verhindert und damit einen Neuanfang bewirkt hat. In diesem Sinne gratuliert auch die Medienbutze der Frau des Jahres zu dieser Ehrung. 

 

Über die Einladung zum Empfang der Ministerpräsidentin zum Weltfrauentag habe ich mich sehr gefreut und fühlte mich geehrt, als Gast bei dieser Veranstaltung sein zu dürfen! 

 

 



Logo und Corporate Design Erstellung für den Friseursalon im Trihotel am Schweizer Wald "Die Kopflobby"

Für den neuen Friseursalon "Die Kopflobby" im Trihotel am Schweizer Wald hat die Medienbutze ein passendes Logo und Corporate Design konzipiert und erstellt. Neben der Gestaltung der Printmedien (Visitenkarten und Werbeflyer) übernahm die Medienbutze auch die Gestaltung der Außenwerbeflächen des Salons. So wurden die Fenster und Tresen foliert und ein 2,50 m großes Außenwerbeschild aus Acrylglas hergestellt.

 

Am 01.02. war es dann soweit und die Besitzerin Stephanie Kamke eröffnete ihren neuen Friseursalon nach einer erfolgreichen Umgestaltung des Ladens im Trihotel. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und war eine ihrer ersten Kundin, die sich neu umstylen ließ ;) 

 

Die Medienbutze gratuliert zum neuen Friseursalon und wünscht alles Gute und viel Erfolg zum neuen Start in Rostock! 



Medienbutze auf der Hochzeitsmesse 2019

Am 26.01. war die Medienbutze auf der Hochzeitsmesse unterwegs! Viele tolle Gespräche mit bestehenden Kunden, u.a. TRIHOTEL Rostock, Die Kopflobby, Herr Fotograf, als auch interessante Unterhaltungen mit neuen Gesichtern ;)



Plakatkampagne für die Flughafen Rostock-Laage Güstrow GmbH

Für die Fluglinie Rostock - München wird seit Anfang 2019 ordentlich die Werbetrommel geschlagen, nachdem fälschlicherweise in den Medien darüber berichtet wurde, dass diese Flugverbindung eingestellt werden soll.

 

Die Medienbutze wurde daraufhin von der Flughafen Rostock-Laage Güstrow GmbH damit beauftragt das Konzept und die Gestaltung zu übernehmen, die die Fluglinie Rostock - München (Fluggesellschaft flybmi) bewirbt. Die gestalteten Plakate "Wir bringen euch zusammen!" auf denen ein Rostocker und eine Münchnerin zu sehen sind, sind u.a. an Stroer Werbeflächen zu finden, auf LKW-Planen von Umzugsunternehmen, sowie auf der LED-Großleinwand am Stadthafen Rostock.

 

Also liebe Rostocker und Münchner, eure Fernbeziehungen können dank der bequemen Flugverbindung bestehen bleiben! ;) 

 



Messeauftritt für die Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg

Für den neuen Messeauftritt der Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg hat die Medienbutze ein neues Konzept erarbeitet und gestaltet, welches auf Rollup, Messetheke und Flyer präsentiert werden.

 



Medienbutze bei Facebook
Medienbutze bei Google Plus
Medienbutze bei Instagram