Logodesign für das neue Restaurant TRIBEHOLZ in Rostock

In Rostock erstrahlt seit Juli 2023 eine brandneue kulinarische Oase: Das Restaurant TRIBEHOLZ . Eine neue gastronomische Welt, in der Natur und Urbanität harmonisch verschmelzen. Und genau dieses Zusammenspiel spiegelt sich auch in dem neuen Logo wider!

 

Das Logo überzeugt mit einer raffinierten Schwarz-Weiß-Gestaltung. Ein dezenter Kontrast, der sofort ins Auge sticht und eine zeitlose Eleganz ausstrahlt. Gleichzeitig fügt es sich nahtlos in den modernen Stil der Location ein, die mit jungle-artigen Elementen und industriellen Akzenten gestaltet wurde. 



Foodfotografie "TRI-EGG-SPECIAL" des Restaurants TRIBEHOLZ in Rostock

 

Für die Neueröffnung des Restaurants TRIBEHOLZ in Rostock wurden die angebotenen Speisen fotografiert, u.a. das "TRI-EGG-SPECIAL", das zum Frühstück bestellt werden kann. Eine Delikatesse aus Salat, krossem Bacon, Avocado, Sauce Hollandaise und einem Ei mit flüssigem Kern.

 

Ein unvergessliches Foodfoto vermag nicht nur den Gaumen zu erfreuen, sondern auch die Augen zum Leuchten zu bringen. Die visuelle Präsentation von köstlichen Gerichten erfordert sorgfältige Planung, ein geschicktes Auge für Details und die richtige Atmosphäre, um das Essen perfekt in Szene zu setzen.

 

Die Vorbereitung eines Foodfotos vor Ort beim Kunden erfordert eine sorgfältige Planung, ein Verständnis für Licht und Stimmung und ein Auge für die perfekte Inszenierung des Essens. Durch den Einsatz eines Foodfoto-Studios vor Ort und einer professionellen Herangehensweise lassen sich kulinarische Meisterwerke schaffen, die nicht nur den Appetit anregen, sondern auch eine besondere Atmosphäre transportieren. Die Kombination aus Kreativität, Teamwork und der Leidenschaft für gutes Essen macht die Foodfotografie zu einer einzigartigen Kunstform, die immer wieder aufs Neue begeistert.

 

 

 



Fotoshooting Spa-Suite "Das Waldbad" der Wellnessarea "AQUA am Schweizer Wald" in Rostock

Die Wellnessarea "AQUA am Schweizer Wald" in Rostock hat neben drei weiteren Spa-Suiten nun eine weitere erhalten - das Waldbad. In gemütlicher Waldatmosphäre und beim Duft von Kiefern und Tannen können Gäste ihren romantischen Aufenthalt zu Zweit genießen.

 

Für das Fotoshooting der neuen Spa-Suite wurden Stimmung, Farbigkeit, Licht definiert und mit passenden Accessoires und zusätzlichen Lichtquellen das Bad in Szene gesetzt. 

 



Produktfotografie Designer-Barhocker

Das ROCKTHEATER Rostock hat neue spezielle Barhocker erhalten. Diese wurden von Deadnotes -Upcycling Instruments aus Rostock hergestellt. Das Besondere an diesen Barhockern: sie wurden hanggefertigt, 90% der Materialen sind upcycled und nur 10% sind fabrikneu. 

Ich durfte diese einzigartigen Barhocker im legendärem ROCKTHEATER Rostock fotografieren. 



Werbetrailer "One Love - One Beat"

 

Für die Loveparade Tribute Party "One Love - One Beat" durfte ich einen kurzen Werbetrailer für das Rocktheater Rostock erstellen. Die Veranstaltung wird 5x im ROCKTHEATER Rostock mit DJ Maaho stattfinden. 

 

"DANCE PARTY ALL NIGHT LONG MIT DJ MAAHO

Tanzen bis die Fü.e weh tun, den Beat am gesamten Körper spüren und sich wieder zurückversetzt fühlen in die Zeit, als Dr. Motte zur größten

Techno-Veranstaltung in Berlin einlud! Wir lassen die Elektromusik der einst legendären Loveparade in unserem ROCKTHEATER wieder aufleben und sorgen für einen einzigartigen Abend für alle, die den Rave im Blut haben. DJ Maaho sorgt für musikalische Flashbacks der fettesten 90er-House- und Elektrobeats, unsere Anlage für den spührbaren Bass und unser Barkeeper sorgt mit gekonnt geshakten Drinks für den Rest."

 



Social Media Content - Fotos & Kurzvideos

 

Als Social Media Content Managerin für verschiedene Facebook- und Instagram Profile, darf ich die wunderschöne Ostseeregion mit ihren Highlights fotografisch, als auch filmisch mit Kurzvideos präsentieren. Immer mit der Kamera in der Hand, poste ich die schönsten Strandbilder, bekannte Rostocker Sehenswürdigkeiten und die typischen Wahrzeichen an der Ostsee. 



Fotoshooting Sommer Longdrink

Für das Bewerben des neuen Sommer Longdrinks "Tocco Rosso" gab es ein Fotoshooting in der Rocktheater Bar in Rostock. Die Medienbutze schwing die Kamera und hat sowohl Fotos, als auch Videosequenzen von der Zubereitung gemacht.

Ein leichter Longdrink aus Campari, Holunderblütensirup, Sekt und Minze passt perfekt an heißen Sommertagen! Cheers ;)  

 



Video - Empfang Seawolves im TRIHOTEL Rostock

Die Seawolves haben es geschafft! Der Rostocker Basketballverein hat sich in die 1. Basketball Bundesliga gespielt. Da das TRIHOTEL Rostock ein regionaler Partner ist, gab es einen feierlichen Empfang mit Konfetti, Sekt & Canapés für die Trainer und Spieler! Die Medienbutze war vor Ort und hat diesen Tag mit der Kamera festgehalten! Und auch ich gratuliere selbstverständlich dem Team zu diesem grandiosen Aufstieg! ;)

 



Neues Kreativprojekt "Perspektivwechsel" in Zusammenarbeit mit Kunsthalle Rostock, St. Annen Lübeck und dem Music & Media Label TRIART

Die Medienbutze ist als Creative Director für das Crossoverprojekt "Perspektivwechsel" beauftragt worden. "Perspektivwechsel" ist eine Kunstausstellung, die von dem Projekt BILDKLANG exklusiv audiovisuell begleitet wird. Zu den Gestaltungsprojekten gehören u.a. Projektlogo, CD-Cover mit Booklet, Flyer- und Plakatgestaltungen, Behind the Scene Video und die Betreuung des TRIART Social Media Kanals.  

 

Zum Projekt "Perspektivwechsel":

In der Doppelausstellung "Perspektivwechsel" zeigen die Kunsthalle St. Annen in Lübeck und die Kunsthalle Rostock ihre Sammlungsbestände aus Gemälden, Grafiken, Plastiken und Installationen aus der Zeit der innerdeutschen Teilung bis in die Gegenwart. Unter den Werken sind u.a. die Künstler Andy Warhol,

Norbert Bisky und Ilya Kabakov vertreten.

Zu ausgewählten Gemälden werden durch eine musikalische Begleitung, die Sinneseindrücke beim Betrachten der Bilder erweitert und neu interpretiert. 

SYNTHESIA, bestehend aus Benjamin Weiß, Ben Eilers & Laurenz Philipp Hintz, hat zusammen mit dem Musiker Florian Galow (WaldZimmerKultur e.V.) und dem Musikproduzenten Philipp Krätzer (PK Musicproduction) in Lübeck eigens für diese Ausstellung 22 passende Musikstücke komponiert und eingespielt. 

Durch verschiedene Videosequenzen werden Musiker, die beiden Kuratorinnen und die jeweiligen Leiter:innen der Museen zudem interviewt und geben dieser Kunstdarbietung eine weitere Komponente der eindrucksvollen und vielfältigen Präsentation.    

Die Besucher der Ausstellung erwartet damit eine Symbiose aus Film, Podcast und Musik, welche die Ausstellung zu einem „Bildklang-Erlebnis“ verwirklicht. 



Foodphotography für "die Rostocker" - Stadionwurst

Für den Kunden "die Rostocker" wurde die Stadion- / Hansawurst mit Hansafanutensilien ins Licht gesetzt und abfotografiert. 

Die Hansawurst wurde hierfür kulinarisch nicht klassisch im Brötchen mit Ketchup oder Senf abgelichtet, sondern in einem Baguettebrötchen mit Tomaten, sauren Gurken, roten Zwiebeln und passendem Grünzeug zubereitet. Dazu klassische Pommes und ein regionales Bier in einem hanseatisch angehauchtem gestaltetem Bierglas.  

 

Die Bratwurst wird im Ostseestadion in Rostock zum Kauf angeboten und wird u.a. mit den erstellen Foodbildern beworben.