Empfang der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum internationalen Frauentag in Schwerin

Die Medienbutze wurde zum Empfang der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zum internationalen Frauentag ins Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin eingeladen. 

 

Am 07.03. wurden die Gäste im Staatstheater von Frau Manuela Schwesig begrüßt und empfangen. Mit ihrer Rede über die geschichtliche Einführung des Frauenwahlrechts, zur Gleichstellung der Frau und den geringen Frauenanteil in der heutigen Politik, bestärkte sie den Wunsch vieler Mitmenschen, eines gleichberechtigten Frauenanteils in Karriere, Politik und die Anerkennung für soziales Engagement neben Familie und Beruf.

So wurde an diesem Abend auch die "Frau des Jahres" geehrt - die Schulleiterin Marion Löning aus Ludwigslust, die mit ihrem Mut und Hartnäckigkeit die Schließung der Edith-Stein-Schule in Ludwigslust verhindert und damit einen Neuanfang bewirkt hat. In diesem Sinne gratuliert auch die Medienbutze der Frau des Jahres zu dieser Ehrung. 

 

Über die Einladung zum Empfang der Ministerpräsidentin zum Weltfrauentag habe ich mich sehr gefreut und fühlte mich geehrt, als Gast bei dieser Veranstaltung sein zu dürfen! 

 

 



Medienbutze bei Facebook
Medienbutze bei Google Plus
Medienbutze bei Instagram